Adventsbasteln der Klassen 1

Am 28. November 19 trafen sich am Nachmittag Eltern und Kinder der 1. Klassen in den jeweiligen Klassenzimmern zum gemeinsamen Basteln. Die Kinder hatten zuvor eifrig die ersten Weihnachtslieder geübt und so gab es zunächst eine musikalische Einstimmung in den Advent. Eifrig gingen Groß und Klein dann gemeinsam ans Werk. Es entstanden Adventsschachteln für den Adventskalender, leuchtende Faltsterne und glitzernde Froschkönige aus Christbaumkugeln. Bei netten Gesprächen mit Punsch und Gebäck kamen sich die Eltern und Kinder näher.  Es wurde ein sehr harmonischer und gemütlicher Nachmittag. Die Eltern waren sich einig und meinten: „Das machen wir nächstes Jahr wieder.“