logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

 

Apfellese 2018

 

Am Donnerstag, 27. 9. 2018 machten sich die Zweitklässler der Panoramaschule auf den Weg zur Apfellese.

 

 

  Nach einer kurzen Einweisung durch Herrn Mittmann, welche Äpfel gesammelt werden und welche liegen bleiben, ging es los zum Sammeln.
 
     
  Bei so vielen fleißigen Händen waren die Eimer und Körbe schnell gefüllt und konnten zum Anhänger gebracht und auf den Schulhof gefahren werden.
  Auf dem Schulhof wurden die Äpfel gewaschen, klein gemahlen und dann gepresst. Viele Mütter und Väter haben uns dabei geholfen.
 
 
  Der frisch gepresste Saft wurde auf dem Schulhof gleich verkostet. Allen Zweitklässlern hat der Saft prima geschmeckt.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung durch die vielen Eltern und vor allem bei Herrn Mittmann, der die Apfellese für uns koordiniert hat.

Vielen Dank! Es war wieder ein tolles Erlebnis!