Bundesjugendspiele 20.06.2018

Sportlich ging es am Mittwochvormittag auf dem Sportgelände des Jahnstadions zu, dort fanden die Bundesjugendspiele 2018 der Panoramaschule statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Musik ging es auch schon los: Es wurde gesprungen, geworfen und gerannt, so schnell und weit die Kinder konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein durften die Schülerinnen und Schüler auch am jährlichen Ausdauerlauf teilnehmen. Die Schüler liefen zu sportlicher Höchstform auf.  Die begehrten Pokale gewannen die Klasse 4b und die Klasse E1. Mit vielen glücklichen und zufriedenen Gesichtern endete dieser sportliche Tag.

Am Mittwoch, 27.06.2018, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler nach der Bewegungspause auf dem Schulhof. Feierlich wurde nun an alle Kinder Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verteilt.

Wir gratulieren unseren sportlichen Schülerinnen und Schüler.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer aus der Elternschaft. Ohne sie wäre die aufwendige Organisation der Bundesjugendspiele nicht möglich gewesen.