Bundesjugendspiele 2019

Am Freitag vor den Pfingstferien fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Panoramaschule statt.

Bei schönem Wetter und perfekten Bedingungen konnten die Bundesjugendspiele der Leichtathletik im Stadion stattfinden.

Alles war vorbereitet, viele Eltern kamen als Helfer und unterstützten das Kollegium tatkräftig.

Nach einer kurzen Aufwärmung, ging es mit viel Ehrgeiz und Einsatz wie immer zur Sache. Die Schülerinnen und Schüler der Panoramaschule durften ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Einen ganzen Schulvormittag galt es daher, sich in den Disziplinen Sprung, Wurf, Sprint und Ausdauer zu messen.

Und auch in diesem Jahr gaben die Kinder alles, um eine der begehrten Urkunden zu ergattern.

Am Donnerstag, den 04.07.2019 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Bewegungspause auf dem Schulhof. Feierlich wurden Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verteilt.

Mit großer Freude empfingen die Schülerinnen und Schüler ihre Urkunden.

Die Pokale des Ausdauerlaufs gingen dieses Jahr an die Klasse 3a und die Klasse 1b.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern.