Blumenpflanzaktion auf dem Schulgelände

Die Schüler der 4.  Klassen der Panoramaschule haben am Mittwoch, 20. November  Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände  gepflanzt. Diese Blumenzwiebeln wurden von Bulbs4Kids bereitgestellt, einer Organisation, welche die Schüler auf diese Weise spielerisch mit Blumenzwiebeln und der Natur vertraut machen möchte. Dabei hatten die Schüler tatkräftige Unterstützung durch den Bauhof. Mit einem Erdbohrer wurden Löcher vorbereitet, in die die Kinder anschließend  die Blumenzwiebeln legen konnten.  Mit Schaufeln und anderem Werkzeug wurden die Löcher nachher wieder geschlossen. Für die Schüler der 4. Klassen war dies eine gute Gelegenheit, selbst gärtnerisch tätig zu werden. Alle hatten großen Spaß und waren mit Freude am Buddeln und Graben.
Wenn  die Tulpen, Krokusse, Narzissen und Traubenhyazinthen zu Beginn des Frühjahrs zu blühen beginnen, ist die Wiese an der Schule hoffentlich ein Meer von Farben.

Blumenzwiebelpaket
Die 4. Klassen hatten  sich vergangenes Frühjahr für ein Blumenzwiebelpaket angemeldet. Damit nehmen diese Klassen neben 800 Klassen aus Deutschland, 425 Klassen aus den Niederlanden, 450 Klassen aus England, 300 Klassen aus Frankreich und 100 Klassen aus Kanada an der Kampagne Bulbs4Kids teil. Mit den 600 Blumenzwiebeln, die jedes Paket enthält, bedeutet dies, dass mehr als eine Million Blumenzwiebeln in Schulgärten gepflanzt werden.

Die verschiedenen Blumenzwiebeln werden in einer großen Wanne gut durchmischt, damit es nacher eine bunte Blumenwiese gibt.

Her Sachs vom Bauhof erklärt, wie die Zwiebeln in die Erde gelegt werden müssen.

Alle sind mit Feuereifer dabei.

Wir warten alle auf den Frühling!