logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Unsere Drittklässler wirken bei „Marquardts Vermächtnis“ mit

Im Rahmen des Marquardtfestes gibt es jedes Jahr das historische Szenenspiel, bei dem die Legende um den großen mittelalterlichen Ortstherrn Marquardt von Randeck aufgeführt wird. Neben den Hauptdarstellern gibt es Fanfarenbläser, Sänftenträger, Wengerter, Landfrauen und viele mehr. Dem Ortsherren jubeln in dem Stück die Kinder der dritten Klassen ein dreimaliges „Vivat Marquardt“ zu und erhalten dafür zum Dank einen Kreuzerwecken, so wie es zu der damaligen Zeit üblich war.
Auch in diesem Jahr haben sich einige unserer Drittklässler dafür begeistert und mitgejubelt. Es war eine gute Gelegenheit, einen Teil der Plochinger Geschichte „live“ mitzuerleben, zumal gerade im Sachunterricht das Thema Plochingen behandelt wird.
Wir danken allen jubelnden Kindern und deren Eltern, die sich die Zeit genommen haben, dabei zu sein.