logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

 

Ein schöner Frederick-Tag

 

Am Montag, den 9.11.2020, fand bei den 3. Klassen der Frederick-Tag statt. Es geht an diesem Tag ums Lesen. Deswegen hat uns unsere Klassenlehrerin Frau Hanke das Buch „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ vorgelesen. Dazu machten wir es uns mit unseren mitgebrachten Decken und Kissen gemütlich.

In dem Buch ging es darum, dass der Räuber Hotzenplotz wieder ausgebrochen war. Kasperl und Seppel wollten ihn wieder fangen und bauten aus Pappe und silbernem Klebeband eine Mondrakete. Mit einem Trick überlisteten sie den Räuber Hotzenplotz und brachten ihn zum Wachtmeister Dimpfelmoser. Er brachte ihn dann samt der Mondrakete, in der er feststeckte, ins Gefängnis. Wir hatten bemerkt, dass Hotzenplotz gar nicht klug ist. Er überlegt nicht und macht einfach.

Anschließend bastelten wir eine Mondrakete aus Klorollen. Danach lösten wir noch Rätsel zum Räuber Hotzenplotz.

Es war ein toller und besonderer Vormittag!