logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Frederick-Tag in der 3b am 9.November 2020
Hier einige Stimmen aus der Klasse 3b zum Fredericktag:


Heute war in unserer Klasse Frederick-Tag. Frau Eiler hat uns das Buch „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“  vorgelesen. Das Buch war spannend und lustig. Am besten hat mir gefallen, als Kasperl und Seppel den Räuber Hotzenplotz in die Papprolle gesteckt haben.  (Leonie)

Mir hat besonders gut die Stelle gefallen, als Kasperl und Seppel mit dem Räuber Hotzenplotz in der Mondrakete den Weg runtergesaust sind.  (Franziska)


Der Räuber Hotzenplotz war so dumm, er hat das wirklich geglaubt. (Timo)

Kasperl und Seppel haben den Räuber in einen Kartoffelsack gesteck und ihm gesagt, dass es ein Raumanzug ist. Den muss er anziehen, um damit zum Mond zu fliegen. (Timucin)

Wir haben aus Klorollen Mondraketen gebastelt, die man verzieren konnte. (Lena)

Am besten haben mir die Raketen gefallen, weil die so schön gefunkelt haben. (Lina)

Die Mondraketen basteln und schmücken hat mir am besten gefallen. (Smaranda)

Mir hat gefallen, dass wir eine Rakete aus Klorollen, Glitzerpapier und Geschenkband gebastelt haben. (Veronika)


Und hier ein Blick auf unsere Mondraketen:


Ich fand es schön, dass alle Sachen zum Basteln mitgebracht haben, die man sich nehmen durfte. Dieser Tag war echt toll und alle hatten viel Spaß. (Mila)