logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Frederick-Tag Klasse 3

 

 

Am Montag, den 9.November 2020 hatten alle dritten Klassen ihren Frederick-Tag. Die Klassenlehrerinnen haben das Buch „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ von Otfried Preußler vorgelesen. Danach haben alle Kinder eigene Mondraketen aus Klorollen, Alufolie, Glitzerelementen, bunten Bändern und vielem mehr gebastelt und Klassenfotos gemacht. Im Anschluss daran durfte in selbst erstellten Heftchen zum Räuber Hotzenplotz gerätselt werden und zum Abschluss konnte sogar noch das passende Hörspiel angehört werden.
Dieser Schultag war richtig toll. Wir haben mal was anderes gemacht außer Mathe, Deutsch und Englisch. Wir freuen uns schon auf diesen Tag in der vierten Klasse.


Geschrieben von der Klasse 3c