logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Die zweiten Klassen lernen zu Hause

 

Das Corona-Virus hat unsere Welt ganz schön auf den Kopf gestellt! Seit einigen Wochen können wir nun nicht mehr in die Schule gehen und müssen von zu Hause aus lernen.

Wir vermissen unsere Freunde und unsere Lehrerin und es ist schade, dass wir nicht mehr zusammen lernen, singen oder auf dem Schulhof toben können.

Aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Unsere Lehrerin schickt uns immer einen Arbeitsplan und wir machen dann zu Hause unsere Aufgaben. Am Ende der Woche bekommen wir dann die Lösungen und können alles kontrollieren.

Nun hoffen wir, dass die Zeit schnell vergeht und wir bald wieder in die Schule dürfen.

 

Hier seht ihr, wie wir zu Hause arbeiten: