logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Besuch im Planetarium in Stuttgart

 

Im Januar besuchten alle 4er Klassen der Panoramaschule das Planetarium in Stuttgart.

Nach einem kurzen Fußmarsch vom Bahnhof über den Schlossgarten stärkten sich alle erst einmal mit einem Vesper. Anschließend ging es los mit dem Programm „Das kleine 1x1 der Sterne“. Für viele Kinder war es der erste Besuch im Planetarium, umso mehr waren sie von der Show an der Sternenkuppel beeindruckt. Gezeigt wurde eine fantasievolle Reise zu den Sternen, Planeten und Sternbildern mit dem Raumschiff „Observer“. Die Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Vormittag großen Spaß dabei, auf diese Weise die Grundlagen aus der Astronomie kennen zu lernen.