logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Lehrkräfte der Panoramaschule freuen sich auf die Schüler

 

Um den Schülern zu zeigen, wie sehr sich ihre Lehrer auf sie freuen, drehten diese ein „Begrüßungsvideo“. Alle Schüler bekamen es als Überraschung zugeschickt, kurz bevor sie nach den Pfingstferien wieder in die Schule kommen durften.

Das Ziel war eine positive und fröhliche Stimmung bei den Schülern und Eltern zu erzeugen, um den Wiedereinstieg in den Schulalltag nach der langen Corona-Pause zu erleichtern.

Dafür wählten die Lehrkräfte den Song „Happy“ von Pharell Williams. Der Song selbst erzeugt einfach gute Laune, und lädt zum Tanzen ein.

Jede Lehrkraft, die mitmachen wollte, bekam eine bestimmte Textzeile zugewiesen und musste diese dann lippensynchron performen. Sie durfte selbst entscheiden wo und wie sie das Video dreht.

Schon bevor das Video fertig war, gab es viel zu lachen und machte auch den Lehrkräften riesigen Spaß.

Von der Elternschaft und den Kindern selbst kamen viele nette Rückmeldungen. Offensichtlich hatten die Kinder Spaß beim Zuschauen, wie die Lehrer extra für sie „performten“.

Das Video ist hier zu sehen.