logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Adventskranz selber binden


Die Klasse 4c hat dieses Jahr ihren eigenen Adventskranz gemeinsam gebunden. Dank der gespendeten und zur Verfügung gestellten Materialien durch Familie Meier, konnten wir in 4er Gruppen auf dem Schulhof arbeiten. Zunächst mussten die Nordmanntannen-, Eiben- und Thuja-Äste in kleinere Zweige geschnitten werden. Anschließend legten wir die Ästchen um den Strohkranz, um sie mit Draht festzubinden.

       

Diese Arbeitsschritte wurden gruppenweise so lange wiederholt, bis der große Kranz rundum gebunden war. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und alle waren stolz, dass wir das zusammen so gut geschafft haben. Die Kerzen und die natürlichen Verzierungen wurden von Max zu Hause mit seinem Vater angebracht.  Nun erfreuen wir uns jeden Tag im Klassenzimmer an dem schönen Adventskranz.