logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Frühlingsspaziergang Klasse 1b

 

Nachdem nun endlich wieder die Sonne scheint, haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht, um Frühlingsblumen zu suchen. Auf den Wiesen oberhalb der Panoramaschule haben wir viele Frühblüher entdeckt. Osterglocken, Primeln, Hyazinthen, Schlüsselblumen, Tulpen und noch viele mehr blühen dort. Außerdem konnten wir Hummeln auf ihren ersten Flügen in diesem Jahr beobachten und haben uns auf die Suche nach Kleeblättern gemacht, die wir aus der Geschichte „Der Hase mit der roten Nase“ kennen. Es waren auch tatsächlich schon ein paar Kleeblätter zu finden – nur ein vierblättriges war leider nicht dabei!

Im Klassenzimmer haben wir uns dann einige Blumen noch genauer angeschaut und erfahren, dass sie aus Zwiebeln herauswachsen, die unter der Erde versteckt sind und dort den Winter verschlafen.

Es war ein schöner kleiner Ausflug!