logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Weihnachtsbaumwettbewerb der Stadt Plochingen

2021 fand wieder ein Plochinger  Weihnachtsbaumwettbewerb statt. Unter dem Motto: „Schneewittchen“ machten sich die 1. Klassen ans Werk. Die Zwerge bekamen durch die Verwendung von Handabdrücken der Kinder eine sehr persönliche Note. Auf die bedruckten Abdrücke kamen bunte Mützen und rote Nasen. Damit der Schmuck auch jedem Wetter stand hält, wurden die Zwerge foliert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.


Zwei kleine schöne Bäume wurden mit unseren Zwergen geschmückt. Leider schaffte es diese Dekoration nicht, unter die ersten drei Platzierungen zu kommen.

Doch unsere hübschen Bäume zieren den Platz vor der Ottilienkapelle und sind noch über die Adventszeit zu bewundern.