Abschlussausflug in die Wilhelma

Am Mittwoch, den 20.07.2022, machten wir zusammen mit der Klasse 4b unseren Abschlussausflug in die Wilhelma. Wir liefen zum Bahnhof nach Plochingen. Von dort fuhren wir mit dem Regionalexpress nach Bad Cannstatt. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir an der Wilhelma angekommen. An diesem Tag war es bereits morgens um 9.00 Uhr schon fast 30 Cº heiß. Wir freuten uns aber trotzdem auf die vielen verschiedenen Tiere in der Wilhelma. Als wir drinnen waren, machten wir jedoch eine kurze Vesper- und vor allem Trinkpause. Dann ging es los. Sehr interessant war für uns alle das Aquarien- und Reptilienhaus. Dort war es zum Glück auch nicht so heiß. Wir schauten uns auch die Seelöwenfütterung an. Das war sehr amüsant, was die Tiere uns alles vorführten. Anschließend gingen wir weiter zu den Raubkatzen, Elefanten, zum Nashorn und schließlich zum Affenhaus. Die Bonobos und die Gorillas unterhielten uns mit ihrem lustigen Verhalten. Da die Hitze immer unerträglicher wurde, suchten wir den nächsten Spielplatz auf, um dort eine weitere Pause zu machen.

Gegen 13.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Es war, trotz der Hitze, ein schöner Vormittag mit allen zusammen.