Fleißiges Basteln an der Panoramaschule

Am Mittwoch, den 16.11.22, trafen sich viele fleißige und kreative Helfer an der Panoramaschule in Plochingen. Für alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen fand von 14.00 bis 17.00 Uhr ein Bastelnachmittag statt, um für den Nikolausmarkt weihnachtliche Dekorationen herzustellen. Es durften auch die Eltern und einige Geschwister mithelfen und unterstützen. Mit viel Freude und Spaß am Basteln wurden Windlichter und lustige Nikoläuse bemalt, Tannenbäume und Lichtertüten gefaltet, weihnachtliche Anhänger aus Wachs gegossen und Neujahrsgrüße kreiert. Neben dem gemeinschaftlichen Arbeiten blieb auch noch ein wenig Zeit für nette Gespräche unter den Eltern und Lehrern.

Am Montag, den 21.11.22 trafen sich abends ein kleiner Teil an Eltern und Lehrern, um die hergestellten Dekorationen zu Ende zu bringen und zu verpacken.

Am Freitag, den 2.12.22, werden die 3. Klassen der Panoramaschule dann ihre liebevoll, gearbeiteten Basteleien beim Nikolausmarkt auf dem Stumpenhof zum Verkauf anbieten. Nebenbei können die Besucher noch selbst gebackene Waffeln vernaschen. Alle Kinder, Eltern und Lehrer freuen sich über viele Besucher an diesem Tag. Die Einnahmen kommen den Kindern für ihre im Juni stattfindende Schullandheimfahrt zugute.