Gesundes Pausenbrot

Als Abschluss der Sachunterrichtseinheit „Ernährung“ bereiteten die Klassen 2a und 2b kreative, lustige und bunte Gemüsebrotgesichter zu.

Zunächst schnippelten die Kinder eifrig und mit viel Freude die verschiedenen Gemüsearten klein. Liebevoll gestalteten die Kinder anschließend aus Radieschen, Karotten, Paprika, Gurken, Tomaten und Schnittlauch lustige Gesichter auf ihren Frischkäsebroten. So entstanden viele einzigartige Gemüsebrotgesichter, die danach natürlich gemeinsam verspeist wurden.

Die Gemüsebrotgesichter schmeckten den Kindern so gut, sodass aus den Gemüseresten auf den Tellern der Kinder kurzerhand noch weitere Gemüsegesichter ohne Brot entstanden.

Gemüse ist eben nicht nur gesund, es kann auch Spaß machen!