Fahrradprüfung bei 0 Grad

Am 1.4.2022 machte die Klasse 4b zusammen mit ihrer Lehrerin und einer Begleitperson den 4. und somit auch letzten Besuch bei der Jugendvehrkehrsschule. Zuerst fuhren alle mit dem Bus zum Plochinger Bahnhof, von dort aus nach Altbach mit der S-Bahn und gingen dann zu Fuß zur Jugendvehrkehrsschule. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch den Polizisten bekamen alle Schüler ihre Nummernwesten und brachten ihre Fahrräder auf den Hof. Alle Kinder suchten sich ein für sie passendes Rad aus. Nacheinander durften alle auf den Verkehrsübungsplatz fahren und nochmals etwas üben, bevor die Kontrollfahrt begann.

Alle Schüler und Schülerinnen haben sich trotz des schlechten Wetters wirklich angestrengt. Es war kalt und regnete die ganze Zeit. Manch einer konnte kaum mehr seine Finger bewegen. Zum Abschluss bekamen alle einzeln mitgeteilt, wie gut sie Fahrrad fahren können. Im Anschluss machte die Klasse ein gemeinsames Foto mit dem Polizisten und verabschiedeten sich.

Danach ging es wieder zurück zur Schule. Dort bekam jedes Kind seinen Führerschein und einen Wimpel, der am Fahrrad befestigt werden kann.