logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Einschulung der Erstklässler

 

Endlich war „ihr“ Tag gekommen!

Mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden fanden sich die 75 Erstklässler zu ihrer offiziellen Einschulung am Donnerstag, den 15.09.2016 um 10:15 Uhr in der Turnhalle der Panoramaschule ein.

Traditionell trafen sich die 6 neuen Eingangsklassen um 10 Uhr mit ihren Patenkindern und Lehrerinnen auf dem Schulhof. Gemeinsam liefen dann alle 6 Eingangsklassen sowie die Grundschulförderklasse und die neuen Kinder der internationalen Vorbereitungsklassemit ihren Klassenlehrerinnen zur Turnhalle und wurden dort von den Dritt- und Viertklässlern mit einem Begrüßungslied herzlich empfangen. Voller Freude und sicherlich auch Neugierde präsentierten sie sich mit ihren farbenfrohen und originell gestalteten Schultüten.

„Was wohl in so einer Schultüte ist?“ fragte Rektorin Frau Lengwinat die Kinder, nachdem sie diese herzlich begrüßt hatte. Und die Erstklässler hatten schon ganz klare Vorstellungen davon, wie zum Beispiel Süßigkeiten...

Danach erfreuten die Klassen 4 mit einem toll inszenierten Theaterstück die Zuschauer, welches sich natürlich um den ersten Schultag und die Schultüte drehte. Herzlichen Dank dafür an die Viertklässler und deren Klassenlehrerinnen.

Die Klassen 3 hatten für die neuen Erstklässler einen stimmungsvollen Tanz einstudiert und präsentierten diesen.   

Danach durften die Kinder dann endlich mit ihren Klassenlehrerinnen ins Klassenzimmer und ihre erste Unterrichtstunde erleben.

Die Schulleitung und das Kollegium wünschen den neuen Erstklässlern und ihren Familien von Herzen viel Erfolg und Freude in der Panoramaschule.

  


 alle Fotos © Rainer Hauenschild