„I like to eat …“

Englisches Frühstück in der Panoramaschule

Am Montag, 5. März 2018 war es wieder so weit: Pünktlich zur Vesperpause zog der Duft von Rührei und Toast durch die Panoramaschule. Der Förderverein hatte zum englischen Frühstück geladen und viele hungrige Kinder stellten sich in die Schlangen am Buffet an. Ob Würstchen, Kakao oder Müsli, alles musste auf Englisch bestellt werden und dank der guten Übung im Englischunterricht war das für die Schülerinnen und Schüler auch kein Problem. Die meisten Kinder füllten ihren Teller mehrmals, so dass am Schluss fast nichts übrigblieb und alle satt und zufrieden in den weiteren Unterricht des Tages gehen konnten.

„Das war lecker, können wir das nicht öfters machen?“, war dann auch die Frage mehrerer Schüler/innen. Ein tolles Ereignis, mit dem den Kindern eine andere Kultur nähergebracht wurde und sie in einer Alltagssituation den Umgang mit der Fremdsprache üben konnten.

Herzlichen Dank an den Förderverein und alle fleißigen Eltern, die an dem Vormittag mitgeholfen bzw. mit einer Essensspende das Buffet gefüllt haben!