Handballtag 2017

Am Freitag, den 17.11.2017 fand für die Zweitklässler der Handballaktionstag statt.

Die Kinder lernten an diesem Vormittag verschiedene Spiel- und Übungsformen zum Thema „Handball“ kennen und wurden dabei von Trainern des TV Plochingen sowie Sportlehrern angeleitet und betreut.

Die Mädchen und Jungen erwarteten in der Turnhalle die bereits aufgebauten und viel versprechenden Stationen. Im Stationsrundgang absolvierten die einzelnen Gruppen die verschiedenen Übungen. Fangen, Rollen und Werfen standen im Vordergrund.

Spannend blieb es bis zum Schluss.

Die Ergebnisse wurden in einer Laufkarte festgehalten.

Diese Schnupperaktion für den Handballsport hat den Kindern sehr viel Freude bereitet, sie erlebten einen schönen sportreichen Tag.

Ein herzliches Dankeschön an den TV Plochingen und seine zahlreichen Helfer.