logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

 
Herbstfest 2016


Am 15. Oktober feierte die ganze Schule ihr traditionelles Herbstfest.

 

Nach der Begrüßung von Rektorin Frau Lengwinat folgten Herbstlieder von allen Schulkindern und ein fetziger Tanz der Klassen 3 und 4. Danach konnten die Kinder an vielen unterschiedlichen kreativen und auch sportlichen Aktionen, welche in den Klassenzimmern von den Lehrerinnen angeboten wurden, teilnehmen.

Dank des Fördervereins und vieler Eltern gab es Kuchen, Waffeln, Hot Dogs, Kartoffelsuppe und natürlich Getränke.

Es war ein wundervoller Herbsttag und das Angebot im kulinarischen und im kreativen Bereich war vielfältig.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben. Das traditionelle Herbstfest war wieder ein besonderer Höhepunkt für unsere Schulkinder.

Der Förderverein und die Grundschule können gemeinsam auf ein schönes und erfolgreiches Schulfest zurückblicken, von denen es in der Zukunft hoffentlich noch viele weitere geben wird.

 



 


 

   
Basteln mit Naturmaterialien

 
 
Waldgeister herstellen


   
Drachen basteln

 
 
Sportstationen


 

 
Spielestationen


 
Flieger basteln


 
Igel mit Gabeldruck