Kunterbunte Sportstunde mit Kindergartenkindern und Schulkindern

Im Februar durften die Vorschüler der Kindergärten eine Sportstunde zusammen mit Schulkindern erleben. Die Kindergartenkinder wurden einer Klasse zugeteilt, so dass die Gruppengröße einer großen Schulklasse entsprach.

Die Vorschüler spielten mit den Schülern Spiele und merkten, dass sie schon gut mithalten konnten. An den Geräten durften sie ihr Können ausprobieren. Viele Kinder hüpften zum ersten Mal auf einem Trampolin. Die Kindergartenkinder staunten, wie hoch und flink die Schüler an den Tauen kletterten. Sie selbst hatten große Freude am Schwingen an den Tauen und konnten sich wie Tarzan fühlen.

Das Balancieren über eine Bank erforderte Mut und Geschick. Sehr schön zu beobachten war das rücksichtsvolle Miteinander. Beim Fallschirmhalten waren alle Hände gefragt. Außerdem mussten die Ohren gespitzt werden, wer gerade durch den Fallschirm laufen durfte: der mit dem roten T-Shirt oder die Kinder, die Brüder haben...

Viel zu schnell ging die Sportstunde zu Ende. Ein ganz herzliches Dankeschön gebührt den Sportlehrerinnen, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.