Projektbericht „Astrid Lindgren und ihre Geschichten“

Beim Projekt „Astrid Lindgren und ihre Geschichten“ lagen viele Bücher und Geschichten von Astrid Lindgren bereit. Darin haben die Schüler und Schülerinnen ausgiebig geschmökert.

Die eine oder andere Geschichte haben wir auch als Film angeschaut.

An verschiedenen Bastelangeboten wurde fleißig gearbeitet. So haben die Schüler und Schülerinnen einen Steckbrief von Astrid Lindgren erstellt, über Schweden haben sie ein Leporello gefaltet, zu den Kindern aus Bullerbü ein Klappbuch  und zu Pippi Langstrumpf eine Pop-Up-Karte gebastelt. In einem weiteren Klappbuch wurden bekannte Figuren von Astrid Lindgren den Beschreibungen und Namen zugeordnet. Aus all diesen Bastelarbeiten haben die Schüler und Schülerinnen dann ein Lapbook gestaltet. Aus dem Lapbook heraus flog Karlsson vom Dach mit seinem Propeller auf dem Rücken. Beim  Projektfest am Freitag konnten dann die fertigen Lapbooks ausgestellt werden.