Projekt Dinos

Vor etwa 65 Millionen Jahren starben die Dinosaurier aus. Obwohl sie schon unvorstellbar lange nicht mehr leben, sind sie auch heute immer noch ein spannendes Thema. In unserem Projekt haben wir uns drei Tage lang mit dem Leben der „Schrecklichen Echsen“, so die Übersetzung ihres Namens, beschäftigt. Jeder durfte seine eigene Dino-Landschaft im Schuhkarton gestalten und einen Steckbrief zu seinem Lieblingsdino erstellen.

Die Stadtbibliothek Plochingen stellte uns freundlicherweise eine tolle Bücherkiste zum Schmökern zur Verfügung. Auch das Spielen und Rätseln kam in den Projekttagen nicht zu kurz. Und ein spannender Film, um das Leben der Dinosaurier zu veranschaulichen, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als Mitmachaktion für den Präsentationsnachmittag haben sich die Kinder selbstständig ein Quiz ausgedacht und erstellt. Dies wurde von den Besuchern eifrig ausgefüllt.