Raus ins Freie

Nachdem wir uns im Klassenzimmer erstmal alle kennengelernt haben, machten wir uns am Mittwoch erwartungsvoll mit Frau Miller-Otto und Herrn Haller auf den Weg in den Wald.

Als wir an „unserem“ Platz angekommen waren, wurde erstmal gevespert.

Nun wurde die Umgebung in Augenschein genommen und die ersten Entdeckungen gemacht. Was sind das für hohe grüne Pflanzen, die kitzeln beim Anfassen?

Anschließend machten wir einige Spiele, wie z.B. mit verbundenen Augen Bäume erforschen und wiederfinden. Auch den Waldboden haben wir genau unter die Lupe genommen.

Danach durfte jeder seinen Lieblingsplatz auswählen.

Zum Abschluss legten wir uns zum Waldstern auf den Boden und betrachteten somit den Wald aus einer ganz anderen Perspektive.

Am nächsten Tag war Waldkunst angesagt und alle machten sich eifrig ans Werk.

Am dritten Tag regnete es. Aber auch dadurch ließen wir uns die Laune nicht verderben und bauten ein Waldhaus, in dem wir Schutz vor dem Regen fanden.

Außerdem waren wir erstaunt, wie viele verschiedene Schnecken es im Wald gibt.

Allen haben die Tage im Wald gut gefallen und einige wünschten sich, dass sie noch mehr Tage draußen verbringen dürfen.