logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Projektwoche 2017


In der Woche vom 10. bis 14. Juli fand die Projektwoche statt. Es gab 12 Projekte zur Auswahl. Nachdem die Schüler und Schülerinnen auf dem Auswahlzettel fünf Lieblingsprojekte angekreuzt hatten, wurden sie einem zugewiesen.

Täglich "arbeiteten" sie dann von 8 - 12 Uhr in ihrem Projekt. Die Begeisterung war groß. Alle genossen es, dass der normale Stundenplan nicht galt und dass außergewöhnliche Aktionen gemacht wurden.

Höhepunkt der Woche war das Projektwochen-Abschlussfest am Freitagnachmittag, bei dem alle ihre Ergebnisse präsentiert haben.







Hier sind die Berichte der einzelnen Gruppen:


1. Hilfe

Akrobatik

Indianer

Schokolade

Sterne und Planeten

Frisch und fruchtig

Jambo Afrika

Theater

Märchen

Sams

Let's move

Kreativ

Elefanten    (GFK)