Projekt „Sterne und Planeten“

Im Projekt „Sterne und Planeten“ haben die Schüler und Schülerinnen ein Planetenleporello erstellt. Fleißig waren alle damit beschäftigt Bilder und Informationen über die Planeten zu lesen und zu ordnen.

Nachdem die Kinder die einzelnen Planeten kennengelernt hatten, veranschaulichten wir die Größenverhältnisse an Hand eines Planetenmodells mit Lebensmitteln und mit selbst gebastelten Papp-Planeten.

Außerdem konnte jedes Kind einen Planeten basteln.

An einem Tag fuhren wir mit der S-Bahn nach Stuttgart und besuchten das Planetarium. Dort haben wir nochmals interessante Dinge über die Planeten und Sterne erfahren.

Neben den Planeten haben wir uns auch mit Sternen und Sternzeichen beschäftigt.  Auf Plakaten haben wir  Interessantes zu den Sternen festgehalten.

Jeder Schüler durfte sein Sternzeichen mit Leuchtpunkten auf blaues Papier kleben.

Beim Abschlussfest konnten wir stolz unsere Arbeiten ausstellen und bei der Mitmachaktion konnte jeder sein Sternbild kleben.