Theaterprojekt: „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“

Während der Projektwoche haben wir uns mit der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte,  auseinandergesetzt.
Wir haben daraus ein Theaterstück gemacht. Natürlich mussten wir dann auch unsere Rollentexte auswendig lernen. Aber nach einigen Proben konnte jeder seinen Text sicher.
Auch wie Schauspieler richtig sprechen und sich vor dem Auftritt „abklopfen“ haben wir gelernt.
Außerdem haben wir uns als Verkleidung Tiermasken gebastelt und uns passende Kostüme überlegt.
Für die Kulisse haben wir uns alle richtig viel Mühe gegeben, so dass nachher ein richtiger Dschungel mit riesigen Palmen und Lianen entstanden ist.
Bei einem richtigen Theaterstück darf natürlich auch die Musik nicht fehlen: Mit dem Lied „Der Löwe schläft heut‘ Nacht“, hatten wir einen richtigen Ohrwurm, der uns alle verfolgt hat.
Alle zusammen hatten wir eine tolle Woche im Theaterprojekt!

Luna, Vera und Alexandra, Klasse 3b