Schlittschuhtag der 3.und 4. Klassen der Panoramaschule

Am Donnerstag, den 21.November 2019 war es endlich soweit. Die Panoramaschule hatte Schlittschuhtag. Darauf hatten wir uns alle schon ewig gefreut. Um 7.45 Uhr versammelten wir uns auf dem Schulhof. Unsere Klassenlehrerinnen und Sportlehrerinnen warteten schon auf dem Schulhof.
Kurz darauf ging es los. Wir wanderten nach Wernau. Unser Weg führte uns von der Panoramaschule über den Bruckenwasen und weiter am Neckar entlang bis zum Eisstadion. Endlich waren wir da. Wir zogen uns gleich die Schlittschuhe an und gingen sofort aufs Eis. Einige Kinder mussten sich noch Schlittschuhe ausleihen. Ich fuhr so schnell, dass ich nicht mehr bremsen konnte und hinfiel. Das tat mir aber nicht weh. Zwischendurch machte Frau Eiler Fotos von uns. Wir durften bis kurz nach 11 Uhr laufen. Ab und zu machten wir kleine Pausen und wir tranken warmen Tee. Außerdem holte ich einer Freundin eine Portion Pommes, denn sie hatte eine Blase am Fuß und konnte nur noch humpeln. Als die Laufzeit zu Ende war, wurden viele Kinder direkt am Stadion von ihren Eltern abgeholt. Die Kinder, die wieder mit zur Schule liefen, konnten ihre Rucksäcke bei Frau Miller-Otto abgeben. Sie fuhr die Taschen mit ihrem Bus zur Schule. Dann ging es für uns den gleichen Weg zurück. Das war nach so einem Schlittschuhtag ganz schön anstrengend. Um 12.15 Uhr hatten wir es geschafft! Wir waren wieder an der Schule. Ich ging anschließend in die Kernzeit. Der Tag war sehr schön und ich wünschte mir, dass wir öfters  so einen Ausflug machen könnten.

(Felix 4b)