Sporttag der Panoramaschule

Für die Schülerinnen und Schüler der Panoramaschule fand der diesjährige Sporttag am Freitag, den 26.01.2018 in der Turnhalle statt.

Als die Schülerinnen und Schüler sich umgezogen hatten, durften sie in die Turnhalle und sahen schon die von den Lehrerinnen und Lehrern aufgebauten Stationen.

Die Schüler konnten es kaum erwarten. Doch zuerst durften sie sich zu Musik aufwärmen. Danach ging es endlich mit den Stationen los.

Mit voller Motivation stürzten sich die Gruppen auf ihre erste Station.

Es wurde geworfen, geklettert, balanciert, gekrabbelt, gefahren, geschwungen und geturnt.

An den Ringen wurde geschwungen.

Im Geräteraum wurde ein Parcours aufgebaut, welchen die Schüler „blind“ ertasten und erklettern durften.

Es gab sogar ein „Spinnennetz“, welches aus Absperrbändern bestand, durch dieses durften die Schüler klettern.

Witzig fanden die Schüler, die sogenannte „Bobbycar-Station“.

Im Vordergrund stand die Freude an der Bewegung und das Miteinander. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern, welche die Gruppen begleitet und betreut haben, ohne sie könnte dieser Tag nicht in dieser Vielfalt stattfinden.