Spiel, Spaß und Bewegung beim Wintersporttag

Am 1. Februar 2019 fand unser diesjähriger Wintersporttag statt.

Organisiert von den Sportlehrerinnen der Panoramaschule, bauten wir an diesem Tag viele verschiedene Stationen in der Sporthalle auf. So entstanden zum Beispiel ein Riesenspinnennetz, das die Kinder durchqueren mussten, ein Fahrzeugparcours mit Bobbycar, Roller und Skateboard, ein Dschungel, der auf Seilen überwunden werden musste, eine Riesenschaukel oder ein Staffellauf mit Hindernissen, bei dem am Ende noch ein Turm aus Putzschwämmen gebaut wurde. Die Kinder mussten Zielwerfen oder durften ihren Mut beweisen und sich mithilfe einer Matte nach hinten fallen lassen.

Nach einer tänzerischen Aufwärmphase ging es los und die Kinder durchliefen mit ihren Gruppen eine Station nach der anderen. So waren also an diesem Tag Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Beweglichkeit gefragt, aber an erster Stelle stand der Spaß, den alle Kinder sichtlich hatten. Entsprechend groß war dann auch der Applaus als sie gefragt wurden, wie ihnen der Sporttag gefallen hätte.

Vielen Dank an alle Eltern, die sich als Begleitpersonen zur Verfügung gestellt haben und ohne die die Durchführung dieses Tages nicht möglich gewesen wäre!