Weihnachtsbaumwettbewerb der Stadt Plochingen

2019 sollte es in Plochingen wieder ein märchenhafter Weihnachtsmarkt geben. Dieses Mal war das Märchen „Der Froschkönig" ausgewählt worden. Die verschiedenenen städtischen Institutionen wie Kindertagesstätten und Schulen gingen ans Werk.

Die  ersten Klassen vertraten die Panoramaschule beim Wettbewerb.  Beim Bastelnachmittag entstanden die glitzernden Froschkönige. Goldkugeln bekamen zunächst einen grünen Anstrich, dann ein Froschgesicht und natürlich noch eine Goldkrone.

Am Freitag, den 29.11.19 marschierten rund 75 Erstklässler mit ihren Lehrerinnen und Begleiteltern in die Stadt. Vorsichtig, damit keine Kugel zerbrach, wurden die 2 Bäume geschmückt. Die Kinder waren sichtlich zufrieden mit ihrem Werk. Zum Dank für's Kommen bekam jedes Kind noch eine Schokoladenfigur und so konnte anschließend der Berg zur Panoramaschule gut erklommen werden.

Die anderen Institutionen hatten sich zu diesem Thema auch tolle Dekorationen einfallen lassen und so ging die Panoramaschule bei der Prämierung am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt leider leer aus. Doch es war trotzdem eine gelungene Aktion.