Tannenbaum-Schmuck-Wettbewerb 2018

Die Erstklässler der Panoramaschule und ihre Lehrerinnen haben sich dieses Jahr entschieden, am Tannenbaum-Schmuck-Wettbewerb der Stadt Plochingen teilzunehmen. Der Schmuck dafür wurde von allen drei Klassen mit Punsch und Plätzchen an einem weihnachtlichen Bastelnachmittag gefertigt. Passend zum diesjährigen Wettbewerbsthema „Der gestiefelte Kater“ wurden rote Stiefel gebastelt. Am Freitag, den 30. November war es dann soweit: Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler wanderten mit ihrem Baumschmuck von der Schule zum märchenhaften Weihnachtsmarkt in die Plochinger Fußgängerzone, um zwei Tannenbäume zu schmücken.

Für einen Gewinn hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht. Dennoch hatten alle Teilnehmenden viel Freude beim Bastelnachmittag und beim Schmücken der Tannenbäume.