Verkehrstag der ersten Klassen

Am 24.10.2019 machten sich die Erstklässler auf den Weg, um das sichere Überqueren der Fahrbahn an verschiedenen Stellen zu üben. Wir starteten an der Panoramaschule. Dort übten wir nach links-rechts-links zu schauen, um sicher auf die andere Seite zu gelangen.

Anschließend besprachen wir das Überqueren der Straßenbahn mit Hilfe einer Ampel. In kleinen Gruppen durften die Schülerinnen und Schüler auf die Ampel drücken und das grüne Ampelsignal abwarten.

Eine weitere Station war der Zebrastreifen. Alle schauten gewissenhaft nach herannahenden Autos und hoben die Hand beim Überqueren der Straße.

Durch diesen Lerngang hoffen wir, dass die Erstklässler die Regeln für das sichere Überqueren der Straße kennen und so ihren Schulweg sicher bewältigen können.