Wasserspiele im Sportunterricht

Für die heißen Sommerwochen überlegten sich die Sportlehrer etwas ganz Besonderes für ihre Schüler: Anstatt Sportunterricht in der Halle zum machen gingen wir klassenweise auf den Platz hinter der Turnhalle und veranstalteten Wasserspiele. Die Kinder zogen ihre Badeklamotten an und brachten Spritzpistolen mit. Und los ging der Spaß!

Außerdem machten wir noch viele tolle Staffelspiele. Die Kinder mussten z.B. einen Wassereimer transportieren, ohne dass Wasser hinaus schwappt. Sieger war nicht die Mannschaft, die am schnellsten war, sondern bei der zum Schluss noch am meisten Wasser im Eimer war.

Ebenso gab es eine große Dusche zur Abkühlung.

Die Kinder hatten sichtlich viel Freude! So lässt sich doch der Sportunterricht bei 32 Grad aushalten.  J