logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

 

Ausflug der Klasse 3c

Am Dienstag 9.Juli 2019 haben wir uns bei bestem Sonnenschein-Wetter zusammen mit Frau Müller-Kirchgeorg und Frau Haug auf den Weg in die Stadt gemacht, um dort in Gruppen ein Quiz rund um die bedeutenden Gebäude in der Fußgängerzone zum Thema Plochingen zu lösen. Manche Fragen waren ganz leicht, bei anderen mussten sogar Passanten als Unterstützung herbeigezogen werden – die aber leider auch nicht immer weiterhelfen konnten. Am Ende hatten aber dann doch fast alle die Fragen gelöst.
Danach sind wir weiter auf den Bruckenwasen, um dort gemeinsam zu vespern, Tischtennis zu spielen, zu rutschen, zu schaukeln, Wasser zu pumpen, Staudämme zu bauen, sich im Gebüsch zu verstecken, Fußball zu spielen, auf Bäume zu klettern und vieles mehr. Der Vormittag ging rasend schnell vorbei, war richtig schön und verlief sehr harmonisch.
Zum Abschluss durften sich alle noch ein leckeres Eis in der bekannten und beliebten Eisdiele von Plochingen gönnen, um danach wieder gemeinsam den Weg zurück zur Schule anzutreten.
Fazit:
Es war auch mal prima „nur zu Fuß“ mit der Klasse einen Ausflug zu machen.