logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Weihnachtsbäckerei der Klasse 4a

 

Im Dezember duftete es wieder einmal aus dem Klassenzimmer der Klasse 4a, denn hier waren die Weihnachtsbäcker am Werk.

So wie jedes Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Backkünste unter Beweis stellen. Jeder brachte etwas mit: Teig, Mehl, Schokostreusel oder Punsch. Zuerst wurde kräftig der Teig geknetet und ausgerollt. Dann wurden unzählige Ausstecherle produziert. Auch einige Mamas und Papas unterstützen die Klasse beim Backen.

Nachdem mehrere hundert Plätzchen fertig gebacken waren, wurde nochmal Teig genascht und dann die Plätze von Mehl beseitigt und aufgeräumt. Im Anschluss saßen alle gemütlich mit den Plätzchen und Punsch zusammen und unterhielten sich eifrig über die Weihnachtswünsche und über die Vorfreude auf das Fest.