logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

 

Einschulung am 16. September 2021

 Großer Tag der neuen Erstklässler der Panoramaschule Plochingen

 

Am Donnerstag, den 16. September 2021, hatte für die zukünftigen  70 Erstklässler und 11 Kinder der Grundschulförderklasse das Warten ein Ende: Sie wurden in die Panoramaschule Plochingen eingeschult!

Voller Freude und sicherlich auch Neugierde präsentierten sie sich mit ihren farbenfrohen und originell gestalteten Schultüten klassenweise und zeitlich versetzt im Schulhof der Panoramaschule.

Herzlich wurden die neuen Erstklässler und deren Eltern von Rektorin Frau Lengwinat begrüßt.

Die Klassen 3 erfreuten mit einstudierten Darbietungen und präsentierten diese den neuen Schulkindern voller Freude.

Danach durften die Kinder dann endlich mit ihrer Klassenlehrerin in ihr zukünftiges Klassenzimmer und ihre erste Unterrichtstunde erleben.

Währenddessen konnten die Eltern sich noch vor der Turnhalle stärken, bevor sie ihre Kinder wieder in Empfang nehmen konnten.

 Wir freuen uns sehr, die neuen Schulkinder und ihre Eltern an unserer Schule begrüßen zu dürfen und wünschen allen eine erfolgreiche, spannende und fröhliche Schulzeit.