logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Handballtag 2021

 

Der diesjährige Handballtag fand am Freitag, den 15. Oktober für die 2. und 3. Klassen statt. Zum ersten Mal wurde den Kindern der „Einführungsfilm“ zum Thema Handball in der großen Turnhalle gezeigt.

Die Schüler und Schülerinnen waren sofort beeindruckt und fasziniert vom Handball und konnten es gar nicht erwarten, schnell mit ihren Stationen anzufangen. Diese sechs abwechslungsreiche Sportstationen hatte sich der TV Plochingen ausgedacht. Im Stationsrundgang absolvierten die einzelnen Gruppen verschiedenste Übungen. Sie durften fangen, werfen und zum Schluss sogar ein Handballturnier spielen.

Die Mannschaften wurden von den zuschauenden Mannschaften angefeuert und motiviert.

 

Dieser „Handballschnuppertag“ hat den SchülerInnen sehr viel Freude bereitet, sie erlebten einen schönen sportreichen Tag.

 

Ein herzliches Dankeschön an den TV Plochingen.