logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Schlittschuhtag der Panoramaschule

Am Donnerstag, den 18.11.21 fand der lang ersehnte Schlittschuhtag der dritten und vierten Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler, auch die Lehrerinnen und unser Schulsozialarbeiter, freuten sich sehr, da der Schlittschuhtag im letzten Jahr, bedingt durch Corona, nicht stattgefunden hatte. Dadurch war es für die teilnehmenden Klassen der erste Schlittschuhtag mit der Panoramaschule.

In voller Montur starteten alle sechs Klassen pünktlich um 8.00 Uhr an der Schule. Nach einem schönen Fußmarsch durch Plochingen, über den Bruckenwasen und dann noch entlang am Neckar, kamen wir gegen 9.00 Uhr in Wernau an der Eishalle an. Schnell zogen die Kinder ihre Schlittschuhe, ihre Handschuhe und ihre Helme auf. Dann konnte es auch schon auf dem Eis losgehen. Für manche Kinder waren es die ersten Versuche auf dem Eis, doch toll war, dass sich alle getraut hatten. Andere Kinder waren bereits schon richtige Profis auf dem Eis und zeigten stolz ihre Kunststücke. Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit ihrem Vesper und wärmten sich mit warmem Tee auf. Etwas Besonderes war auch, dass man sich ausnahmsweise mal eine Portion Pommes vom Kiosk gönnen durfte.

Gegen 11.15 Uhr war dann die Eiszeit für die Panoramaschüler beendet. Einige Kinder wurden vor der Eishalle von ihren Eltern abgeholt. Andere zeigten nochmal sportliches Engagement und liefen wieder zurück zur Schule. Gegen 12.30 Uhr an der Schule angekommen, verabschiedeten sich alle und gingen dann nach Hause.