logobanner
AnfangTermineAktionenKlassenLehrerSchul- und HausordnungSchul-ABCInfos über unsere Schule
GrundschulförderklasseElternbeiratFördervereinKernzeitKontaktImpressum

Tannenbäume schmücken

  

Alle Klassenstufen haben pünktlich zum 1. Advent mit großem Eifer Tannenbäume geschmückt. Die Klassen 1, 3 und 4 haben sich am Tannenbaumschmuck-Wettbewerb der Stadt Plochingen beteiligt, der dieses Jahr unter dem Motto „Schneewittchen“ stand.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bastelten aus Tonpapier wunderschöne Zwerge mit lustigen roten Nasen und bunten Mützen. Die Drittklässler gestalteten Zwerge mit Hilfe von Korken und Filzhüten und die Viertklässler durften Salzteigäpfel herstellen. Der Baum der Viertklässler wurde noch passend zum Thema „Schneewittchen“ mit Kämmen und weißer Watte abgerundet. Große Freude kam auf, als bekanntgegeben wurde, dass die 3. Klassen den 2. Platz belegt haben.

 

Die zweiten Klassen waren für die Gestaltung des Weihnachtsbaums im Schulhaus zuständig. Sie bastelten dekorative Christbaumkugeln aus Tonpapier mit den unterschiedlichsten Mustern.

Nun ist die Adventsstimmung perfekt.