Schullandheim 28.06 – 30.06
Am Mittwoch , den 28.6.2023 trafen sich alle Drittklässler und die Lehrkräfte um 8.00 Uhr am Parkplatz der Sporthalle. Als die zwei Reisebusse gekommen waren, stiegen alle Kinder gut gelaunt in die Busse und verabschiedeten sich winkend von ihren Eltern.
Als wir an der Jugendherberge Hohenstaufen angekommen waren, hieß es erst einmal laufen, laufen, laufen und das auf den Hohenrechberg. Am Ziel angekommen, besichtigten wir die Burg und aßen ein Eis. Die Kinder waren begeistert von der alten Ruine. Voller Vorfreude marschierten wir dann wieder Richtung Jugendherberge. In der Herberge angekommen bezogen wir unsere Zimmer und aßen noch lecker zu Abend.
Am Donnerstag gab es ein tolles Programm: Die Kinder durften Bogenschießen, Freundschaftsbänder knüpfen, eine Murmelbahn bauen und Teamspiele mit Herrn Haller spielen. Die Kinder waren total begeistert. Am Abend gab es einen „bunten Abend“, zu diesem durften alle Klassen etwas beitragen. Wie zum Beispiel ein kleines Theaterstück, Tanz, Turnen, Akrobatik und einen musikalischen Beitrag. Danach wurde zu Musik getanzt und gelacht.
Am nächsten Tag liefen wir auf den Hohenstaufen, hielten uns dort auf und wanderten dann zur Spielburg um die Aussicht zu genießen. Danach traten wir die Heimreise an.
Schöne und erlebnisreiche Schullandheimtage gingen zu Ende. Es war ein tolles erstes Schullandheim!
|
|