Aktion: Zu Fuß zur Schule

In der Woche vom 16.-20. Oktober führten wir dieses Jahr zum ersten Mal die landesweite Aktion des Verkehrsclubs Deutschland und des deutschen Kinderhilfswerks „zu Fuß zur Schule“ an unserer Schule durch.

Alle Schulkinder waren aufgerufen, wenn möglich, sich zu Fuß auf den Weg zur Schule zu machen oder zumindest einen Teil des Weges zu laufen. Dabei haben sie festgestellt, dass ihnen die frische Luft am Morgen guttat, dass man sich mit Freunden unterhalten konnte oder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnte.

Morgens erhielten die Kinder Stempel für die erlaufenen Wege, die sie bis zum Ende der Woche fleißig gesammelt haben. Am Ende der Woche wurde in den Klassen besprochen, wie es den Kindern ergangen ist.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Teilnahme an der Aktion ein großer Erfolg war und die Kinder begeistert teilgenommen haben! Vielleicht wird auch in den folgenden Monaten das eine oder andere Kind mehr zu Fuß zur Schule kommen...