Besuch im Löwentormuseum

Am Freitag, 9.11.2018 sind wir mit Bus und S-Bahn nach Stuttgart zum Löwentormuseum gefahren.

Dort bekamen wir eine Führung zum Thema Jurameer.

Rafael, so hieß der Mann vom Museum, hat uns viele interessante Dinge über das Jurameer erzählt.

Wir konnten uns kaum vorstellen, dass hier bei uns mal so ein riesiges Meer war. Wir haben gelernt, dass es schwarzen, braunen und weißen Jura gab und dass der schwarze sehr giftig war. Daher sind die Fossilien von dort auch so gut erhalten. Staunend schauten wir uns die Tiere an, die zu dieser Zeit im Jurameer gelebt haben, wie z.B. Ammoniten, Fischsaurier und viele mehr.

Nach der Führung durften wir noch selbst durchs Museum laufen und haben dabei eine Höhle, viele Dinosaurier und ein Mammut entdeckt.

Es war ein sehr spannender Vormittag und viele Kinder wollen mit ihren Eltern nochmal herkommen.

Klasse 4a