Bundesjugendspiele

Nach drei Jahren fanden endlich am 8. Juli 2022 wieder die Bundesjugendspiele statt. In den Wochen davor hatten wir im Sportunterricht fleißig dafür trainiert.

Am Morgen trafen wir uns um 8.00 Uhr in der Schule. Mit unserer Klasse liefen wir dann zum Jahnstadion hoch. So waren wir schon aufgewärmt. Wir machten natürlich trotzdem noch eine kurze Aufwärmung und dann ging es schon los. Jede Klasse fing an einer anderen Station an. Wir zeigten unser Können beim Sprint, beim Weitwurf und beim Weitsprung. Alle waren sehr ehrgeizig und erhofften sich eine Ehrenurkunde. Zu den einzelnen Disziplinen begleiteten uns jeweils zwei Eltern.

Beim Ausdauerlauf ging es darum, wer sich den Panoramaschul-Pokal holen wird. Wir gaben alle so richtig Gas! Nachdem alle Klassen fertig waren, fand gleich die Siegerehrung für den Ausdauerlauf statt. Über den Pokal konnte sich die 1a aus der Klassenstufe 1 und 2 sowie die 4a aus der Klassenstufe 3 und 4 freuen.

Gegen 12.00 Uhr waren wir dann fertig und gingen erschöpft, aber glücklich nach Hause.

In der darauffolgenden Woche fand dann die Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Hier wurden alle aufgerufen, die sich eine Ehrenurkunde errungen hatten. Aber auch diejenigen, die eine Sieger- oder Teilnehmerurkunde erhielten, waren stolz, denn jeder hatte an diesem Tag sein Bestes gegeben!