Handballtag 2022 der Panoramaschule und des TV Plochingen

Der diesjährige Handballtag des TV Plochingen und der Panoramaschule fand am Freitag, den 18. November für die zweiten Klassen statt. Zu Beginn durften die Kinder einen „Einführungsfilm“ zum Thema Handball anschauen.

Die Schüler und Schülerinnen waren sofort beeindruckt und fasziniert vom Handball und konnten es gar nicht erwarten, mit ihren sechs Stationen zu beginnen, welche vom TV Plochingen aufgebaut wurden. Im Stationsrundgang absolvierten die einzelnen Gruppen verschiedenste Übungen. Fangen, Rollen und Werfen standen im Vordergrund.

In der Pause konnten sich die Schüler und Schülerinnen nochmals stärken.

Eine besondere Überraschung war das Eintreffen des Bundesligaprofis Jerome Müller vom TVB Stuttgart. Dieser beantwortete den Kindern Fragen und gab im Anschluss Autogramme.

Zum Schluss durften die Schüler und Schülerinnen sogar ein richtiges Handballspiel absolvieren.

Die Mannschaften wurden von den zuschauenden Mannschaften angefeuert und motiviert.

Dieser „Handballschnuppertag“ hat den Kindern sehr viel Spaß und Freude bereitet.