Ostergottesdienst am 13. April 2022

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand ein Ostergottesdienst für alle Klassen statt.

Wie es sich schon an Weihnachten bewährt hatte, wurde der Ostergottesdienst wieder im Schulhof gefeiert.

Am Haupteingang begann der Gottesdienst zunächst mit dem Blick auf die Sorgen und Nöte der Kinder.

Jedes Kind durfte dort einen „kantigen Stein“ mitnehmen und gemeinsam gingen alle in der Stille weiter zum Kreuz.

Dort konnte jeder seinen Stein ablegen.

Alle unseren Sorgen und Nöte sind bei Gott gut aufgehoben.

Anschließend ging es weiter zur letzten Station.

„Warum sucht ihr den Lebendigen bei den Toten?“

Von dieser Frage wurden die Frauen, die Jesus im Grab suchten, überrascht.

Sehr anschaulich wurde die Geschichte von Jesu Auferstehung mit Eglifiguren dargestellt und erzählt.

Die Frauen bekamen durch dieses Osterereignis neue Hoffnung geschenkt.

Zum Abschluss sangen noch alle ein Lied, in dem auch das österliche Halleluja vorkam und alle wünschten sich „Frohe Ostern“.

Jedes Kind bekam nun einen kleinen Stein mit nach Hause, der an die Osterfreude erinnern soll.

Wir bedanken uns für diesen schönen und stimmungsvollen Gottesdienst bei unserem Relilehrerteam.