Schlittschuhtag der Panoramaschule

Am Mittwoch, den 16.11.2022 fand der Schlittschuhtag der vierten Klassen statt.

Die Viertklässler freuten sich schon seit Tagen auf die schöne Abwechslung im Schulalltag.

Um Punkt 8.00 Uhr starteten alle Viertklässler mit ihren Lehrerinnen an der Schule, und wanderten Richtung Wernau.

In Wernau am Eisstadion angekommen zogen die Schüler und Schülerinnen ihre Schlittschuhe, Helme und Handschuhe an. Dann konnte es auch losgehen.

Viele Schülerinnen und Schüler brauchten nicht lange, bis sie sich von der Bande weg auf die große Eisfläche begaben.

Zu sehen waren hier große Talente, die sich toll auf der Eisfläche zu bewegen wussten. Neben Vorwärts- und Rückwärtsfahren gab es auch Schüler und Schülerinnen, die Pirouetten drehten oder in Gruppen fuhren. Schön war auch zu sehen, dass stärkere Fahrer den noch unsicheren Mitschülern und Mitschülerinnen halfen. Zwischendurch konnten die Kinder sich am Kiosk etwas zu Essen oder zu Trinken kaufen.

Viel zu schnell war die schöne Zeit auf dem Eis vorbei.